Philosophie


CSILLA steht für klassische Kleider, zeitlos schönes, eigenes Design und Einzelanfertigungen, handgefertigte "Made in Berlin". Eine klare Ansprache an die Weiblichkeit: pur, raffiniert, kühn mit natürlichen Materialien zum Wohlfühlen. Bei CSILLA wird größten Wert auf hohe Qualität gelegt. Die Mode ist unkompliziert und dem Leben zugewandt.

Geschichte

Ich habe die Leidenschaft für feine Handarbeit und selbstgemachte Kleidung bereits als Kind von meiner Großmutter übernommen. Die reichhaltige handwerkliche Tradition meiner Heimat Siebenbürgen war der erste kreative Hintergrund, der mich geprägt hat. Die frühe Vorliebe für Zeichnen, Malen und Entwerfen bewog mich zum Hochschulstudium im Textil- und Modedesign. Seitdem habe ich kontinuierlich eigene Kreationen entworfen und Aufträge ausgeführt, sowie meine Fertigkeiten im Schnitt und Gestaltung erweitert. Im Jahr 2005 bin ich nach Berlin gezogen. Nach vielen Jahren Zusammenarbeit mit einigen etablierten Designern aus Berlin (unter anderen Frisch, Antonia Goy), habe ich im Jahr 2011 mein eigenes Label CSILLA gegründet.

My passion for handicrafts and clothes made by hand is something that I learned during childhood from my grandmother. Early on, I found creative inspiration in the rich handicraft tradition of my home Transylvania and began drawing, painting and designing before studying fashion design at university. Since then, I have been developing and producing my own creations as well as taking on orders and commissions, while at the same time focusing on improving my skills. In 2005, I moved to Berlin and now have three sons in addition to a studio in Berlin-Mitte. After working together with respected Berlin designers for many years (Frisch, Antonia Goy) in 2011 I founded my own label CSILLA.